Start Chemnitz Frau am Steuer...
Artikel von: Sven Günther
06.05.2022

Frau am Steuer…

Polizisten erwischen viele Rad-Rowdys und eine Frau, die schon früh betrunken und zu schnell war. Foto: HArry Härtel

Kaum zu glauben

Chemnitz. Was Polizisten nicht alles erleben…

Radler-Razzia am Donnerstag in Chemnitz. Bei 116 Kontrollen stellen die Beamten 77 Verstöße fest.

– 20x »Geisterradler« (in der Zwickauer Straße, Höhe Industriemuseum, und in der Brückenstraße), die den Radweg entgegen der vorgegebenen Richtung befuhren,
– 32x Mängel an lichttechnischen Einrichtungen,
– 4x fehlende Klingel,
– 15x vorschriftswidriges Befahren des Gehweges,
– 1x freihändiges Fahren,
– 4x unvorschriftsmäßige Nutzung Handy,
– 1x Rotlichtverstoß

Ihren Kollegen werden die Polizisten auch von einer Frau (38) berichten, die mit 57 km/h in der Tempo-30-Zone (Fahrradstraße) geblitzt wurde, 115 Euro Bußgeld bezahlen muss und einen Punkt in Flensburg kassiert.
57 bei 30? Eine Dame war mit ihrem Nissan in der Emilienstraße nicht ganz so schnell. 47 bei erlaubten 30 km/h. Allerdings rochen die Polizisten in diesem Fall Alkohol, stellten fest, dass die 54-Jährige 1,32 Promille intus hatte. Und das 8.40 Uhr…