Start Frau bei Stadtfest sexuell belästigt: Zeugen gesucht
Artikel von: Redaktion
07.10.2019

Frau bei Stadtfest sexuell belästigt: Zeugen gesucht

Die Täter scheinen gefasst. Die Hintergründe werden aber noch ermittelt. Symbolfoto: Pixabay

Burgstädt. Eine junge Frau erstattete am Sonntagabend Anzeige bei der Polizei wegen eines Sexualdeliktes. Sie gab an, mit einem Unbekannten beim Stadtfest im Festzelt am Markt ins Gespräch gekommen zu sein. Anschließend verließen beide gemeinsam am Samstagabend das Zelt zwischen 23.30 Uhr und 00.00 Uhr, woraufhin es zu sexuellen Handlungen gegen den Willen der Frau gekommen sei.

Die Frau beschrieb den Unbekannten als ca. 1,75 Meter bis 1,85 Meter groß und schlank. Der etwa 22 bis 25 Jahre alte Mann hatte kurze, an den Seiten abrasierte Haare und trug dunkelblaue Jeans sowie einen schwarzen Kapuzenpullover. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Frau leichte Verletzungen erlitten. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Vergewaltigung aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht. Wem ist in der Nacht zu Sonntag im Bereich des Marktes bzw. im Festzelt der unbekannte Mann aufgefallen, der mit der Tat in Verbindung stehen könnte? Wer kann Angaben zur Identität des beschriebenen Mannes machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Rochlitz unter Telefon 03737 789-0 entgegen.