Start Zwickau Frau im Zwickauer Sozialhaus "Regenbogen" erwürgt
Artikel von: Judith Hauße
06.05.2019

Frau im Zwickauer Sozialhaus “Regenbogen” erwürgt

Symboldbild: Pixabay

Das Amtsgericht Zwickau hat am Montag Haftbefehl gegen einen 49-jährigen Zwickauer erlassen. Dieser stehe unter dringendem Mordverdacht. Ihm wird zur Last gelegt, am Samstagabend im Sozialhaus “Regenbogen” in Zwickau während eines Streits seine 46-jährige Lebensgefährtin erwürgt zu haben, um sich den Besitz ihres Geldes zu verschaffen.

Nach den bisherigen Ermittlungen soll es zwischen dem Beschuldigten und seiner Lebensgefährtin bereits in der Vergangenheit regelmäßig zu Auseinandersetzungen gekommen sein, die insbesondere auf den hohen Alkoholkonsum Beider zurückzuführen waren.

Der Beschuldigte wurde der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Zwickau vorgeführt, die Haftbefehl wegen Mordes gegen ihn erlassen hat. Die Ermittlungen dauern an.