Start Chemnitz Sexualverbrechen in Chemnitzer Stadtpark
Artikel von: Judith Hauße
11.05.2021

Sexualverbrechen in Chemnitzer Stadtpark

Symbolbild: ©Riko Best – stock.adobe.com

In Chemnitz ereignete sich am Samstag, den 1. Mai ein Gewaltverbrechen, bei dem eine Frau von einem unbekannten Mann vergewaltigt wurde. Die Frau war mit ihrem Baby, das sich im Kinderwagen befand unterwegs als der Mann sie unvermittelt von hinten packte.  Dieser habe die Frau unter Androhung von körperlicher Gewalt gegen das Kind zu sexuellen Handlungen gezwungen.

Unmittelbar nach dem sexuellen Übergriff flüchtete der Unbekannte. Das Kind wurde nicht verletzt und befand sich während des Übergriffs im Kinderwagen. Die junge Frau wurde leicht verletzt.

Den mutmaßlichen Täter beschrieb sie wie folgt: etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 1,70 bis 1,75 Meter groß, starke Hautunreinheiten (Pickel), blaue Augen, trug eine schwarze Arbeitshose mit vielen Taschen, eine blau-schwarze Jacke und ein Basecap.

Die Polizei hat inzwischen die Ermittlungen wegen des Verdachts der Vergewaltigung aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Wer hat den sexuellen Übergriff am 1.05.2021, etwa zwischen 6:00 Uhr und 7:30 Uhr, wahrgenommen und kann sachdienliche Hinweise geben? Wer hat den beschriebenen Mann gesehen oder kennt diesen sogar? Während des Übergriffs bellte ein Hund im Nahbereich. Es wird explizit der Hundebesitzer als potenzieller Zeuge gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz unter Telefon 0371 387-3448 entgegen.