Start Mittelsachsen Freiberger Porzellan: Bereit für Ostern
Artikel von: Constanze Lenk
05.03.2018

Freiberger Porzellan: Bereit für Ostern

Cornelia Mitzlaff lädt zum Sonderverkauf am 10. März in die Freiberger Porzellan GmbH, Zuger Straße 46 ein. Foto: Peter Kuckenburg

Die Freiberger Porzellanmacher um Geschäftsführerin, Cornelia Mitzlaff, haben sich in den vergangenen Monaten auf das Ostergeschäft bestens vorbereitet. Neben den bewährten Serien mit traditionellen und modernen Designs wurden in diesem Jahr zahlreiche Neuheiten entwickelt, die im aktuellen Sortiment zu finden sind. „Lassen Sie sich überraschen“, so Cornelia Mitzlaff. „Zum Osterfest sind bei uns besonders die in Eigenfertigung hergestellten Artikel beliebt. Solche kleinen Kostbarkeiten wie z.B.: Eivasen, Eierbecher, -zig verschiedene lustige Osterhasen und –Kücken und Alles mit modernen frühlingshaften Dekoren finden bei Groß und Klein reges Interesse“, weiß die Fachfrau.
Der Ostersonderverkauf im Werksverkauf in Freiberg auf der Zuger Str. 46 ist Samstag 10. März von 9.30 bis 14 Uhr geöffnet. Es gibt eine Osterwerkstatt für Kinder und ein lustiges Entenangeln für Prozente. Zur Besichtigung sind ein kleiner Stall voll frisch geschlüpfter Osterkücken und auch die laufende Produktion bis etwa 12.30 Uhr geöffnet.
Herzlich Willkommen!
Hier noch einen Blick auf die Kücken und das Sortiment. Fotos: Cornelia Mitzlaff, Peter Kuckenburg