Freiberger Tivoli heute im MDR

Das Freiberger Tivoli ist im Fernsehen und zwar heute (12. Dezemmber) um 20.45 Uhr. Der Film steht unter dem Motto: „Der Osten – Entdecke wo du lebst“. Bei dieser Reihe werden geheimnisvolle Orte vorgestellt, es werden, ungewöhnliche Geschichten vom Leben in Mitteldeutschland erzählt und die Zuschaer werden auf Entdeckungsreise durch ihre Heimat mitgenommen.
Im September war ein Fernsehteam unter Leitung der Regisseurin Anne Mehler in Freiberg und hat im Auftrag des MDR eine Dokumentation über die Geschichte und zu Geschichten des Konzert- und Ballhauses Tivoli seit 1902 gedreht. „Umfangreiches Material haben wir dazu gesichtet und sortiert“, sagt Hausleiter Roland Säurich. Er kommt heute Abend natürlich auch zu Wort.
Der unterhaltsame und informative Film ist mi tHilfe zahlreicher begeisterter Tivoli-Besucher entstanden. Lassen Sie sich überraschen.

Facebook