Start Zwickau Freigabe des Parkplatzes an der Spiegelstraße - Geduld üben beim Spielplatz
Artikel von: Judith Hauße
16.02.2018

Freigabe des Parkplatzes an der Spiegelstraße – Geduld üben beim Spielplatz

Sowohl auf dem Parkplatz als auch auf den angrenzenden Gehwegen, wurden die Beleuchtungsanlagen erneuert sowie 19 Bäume gepflanzt. Foto: Stadt Zwickau

Seit Beginn der Woche können nun fast 70 Autos  an der Spiegelstraße in Zwickau abgestellt werden. Denn der Bau einer neuen Parkfläche in der Bahnhofsvorstadt ist, abgesehen von Restarbeiten fertig und konnte am Montag, den 12. Februar 2018, für den Verkehr freigegeben werden.

Schließlich stehen auf der ca. 2100 Quadratmeter großen Fläche rund 67 Parklätze sowie 2 Behindertenstellplätze zur Verfügung. Vor allem die geplanten Gesamtkosten von 325.000 Euro konnten eingehalten werden.

Zunächst können Autofahrer dort kostenfrei parken.  Eine mögliche Bewirtschaftung als Kurzzeitparkplatz ohne oder mit Gebührenpflicht werde erst noch später im Rahmen der Erstellung des Parkraumkonzeptes geprüft, heißt es aus dem Rathaus.

Jedoch ist der im Rahmen der Sanierungsarbeiten entstandene Spielplatz noch nicht zur Nutzung freigegeben. Nicht zuletzt da bisher das Aufbringen des Kunststoffbelages als Fallschutz  aufgrund der niedrigen Temperaturen noch nicht umgesetzt werden konnte. Daher heißt es also erst einmal bis zum Frühjahr Geduld üben.  Danach erfolgen dann auch die vorgesehenen Neuanpflanzungen der Solitär- und Gruppengehölze.