Start Zwickau FSV kassiert Heimniederlage
Artikel von: Redaktion
24.09.2018

FSV kassiert Heimniederlage

Immer irgendwie zu spät dran: Der FSV Zwickau im Spiel gegen Osnabrück . Fotos: Reinhard Haupt

Zwickau. Der FSV Zwickau hat am Sonntag eine verdiente 0:1 Heimniederlage gegen den VfL Osnabrück kassiert. Gegen das ehemalige Team von Trainer Joe Enochs zeigte der FSV seine bislang schlechteste Saisonleistung.  Erstmals in dieser Saison begann der FSV mit zwei  Stürmern.  Die erste Offensivaktion im Spiel hatte der FSV: Ronny König legt den Ball auf Julius Reinhardt ab. Der kommt aber zu spät und schießt unter Bedrängnis am Tor vorbei (9.).

Osnabrück hatte nun  mehr vom Spiel, zwingende Chancen sprangen aber auch nicht heraus. Zwei Schüsse von Marc Heider stellten Matti Kamenz vor keine Probleme (19., 30.). Ein Kopfball von Maurice Trapp ging über das Tor (34.). Wer nach dem Wechsel auf einen besser aufgelegten FSV gehofft hatte sah sich enttäuscht. Im Gegenteil: Osnabrück übernahm nun die Spielkontrolle und wurde von Minute zu Minute gefährlicher. Ein schnell ausgeführter Freistoß kommt zu Maurice Trapp, der volley abschließt aber das Tor nicht trifft (51.).

Kurz darauf zieht David Blacha aus der Distanz ab, doch Matti Kamenz lenkt den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte (65.). Ein paar Minuten später war der gute Zwickauer Keeper dann  machtlos. Ein Ball von Davy Frick wird von Bashkim Renneke abgefangen. Der Osnabrück treibt das Leder nach vorne und zieht ab. Der Sonntagsschuss schlägt unhaltbar im Zwickauer Tor ein (72.). Das 0:1 hatte bis zum Schluss Bestand.

von Reinhard Haupt