Start Zwickau FSV-Sportdirektor Wagner tritt aus dem Vorstand
Artikel von: Judith Hauße
13.12.2018

FSV-Sportdirektor Wagner tritt aus dem Vorstand

Foto: Archiv

Der FSV-Sportdirektor David Wagner tritt von seinem Posten im Vorstand zurück. Dies teilte der Verein gestern offiziell mit. Dort heißt es, er habe das Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt und wird nun nur noch als Sportdirektor für die sportlichen Belange der Mannschaft agieren. Damit geht er der Empfehlung der Berater nach, die seit dem Frühjahr dieses Jahres mit der Erstellung eines Organisationshandbuches und damit auch mit der Prüfung der Aufbau- und Ablauforganisation beauftragt waren.

David Wagner agiert ab sofort nur noch als Sportdirektor. Foto: Frank Kruczynski

Danach ist die Tätigkeit als Sportdirektor jetzt rechtlich gleichgestellt mit der Position des kaufmännischen Geschäftsführers. Über die Besetzung der Position im Vorstand des FSV Zwickau wird nach der Mitgliederversammlung der dann neu konstituierte Aufsichtsrat entscheiden.