Start Zwickau FSV wirbt mit Sondertrikot
Artikel von: Judith Hauße
06.11.2017

FSV wirbt mit Sondertrikot

Die Drittligamannschaft des FSV Zwickau gehört seit Jahren zum traditionsreichen Repertoir der Stadt Zwickau. Ein Grund mehr, warum sich der Verein nun auch am 900-jährigen Jubiläum der Stadt mit einer Werbemöglichkeit beteiligt. Denn besonders im Rahmen seines bevorstehenden Heimspiels gegen den Chemnitzer FC am dritten Adventswochenende werden die Spieler des FSV in einem Sondertrikot mit dem Label „900 Jahre Zwickau“ auftreten. Dahingehend betont Tobias Leege, Vorstandssprecher des FSV,  auch noch einmal die enge Verbundenheit zur Stadt: „Nicht zuletzt fahren wir auch mit unserem Mannschaftsbus den Slogan `Meine Stadt, mein Verein, meine Liebe` durch das Land“.

 

Das erste Exemplar wurde heute Morgen, am 06. November 2017,  im Beisein von Oberbürgermeisterin Dr. Pia Findeiß,   Tobias Leege, FSV Vorstandssprecher, Torsten Ziegner, Cheftrainer des FSV, Volker Schneider, Geschäftsführer der Zwickauer Energieversorgung GmbH sowie Davy Frick, Spieler des FSV Zwickau offiziell im Rathaus vorgestellt. “Wieder einmal zeigt sich, was möglich wird, wenn verschiedene Partner an einem Strang ziehen. Dass eine Profimannschaft für das Jubiläum der eigenen Stadt wirbt, ist alles andere als selbstverständlich”, so Oberbürgermeisterin Findeiß. Und ebenso Torsten Ziegner bestärkt die Worte der Oberbürgermeisterin: “Stadt und Verein gehören zusammen”.

 

Auf das in weiß gehaltene Trikot sind im Brustbereich das Signet des Jubiläums sowie eine stilisierte Stadtsilhoutte in rot aufgedruckt. Zudem ist als Wasserzeichen das Zwickauer Stadtwappen zu sehen. Das Logo „900 Jahre Zwickau“ befindet sich auch bereits schon auf einer Bande im Stadion, auf der Pressekonferenztafel sowie auf der Tafel für die Mixed-Zone. Ein Label, das auf die Sonderedition hinweist, befindet sich am Saum des Shirts. Die Auflage beschränkt sich dabei auf eine Stückzahl von 900 Exemplaren. Diese können ab den 13. November im FSV Fanshop in der Scheffelstraße 43 sowie im Online-Shop des Vereins käuflich erworben werden. Zehn der Trikots werden jedoch ab heute unter allen Bestandskunden der ZEV verlost.

 

Die Idee einer solchen Werbeaktion entstammt schließlich von der Zwickauer Energieversorgung GmbH (ZEV), die gleichsam auch damit auf ihr Logo verzichtet: „Der FSV und seine Auftritte in der dritten Liga bieten eine medienwirksame Plattform, um für die Stadt und das Jubiläum mit seinen vielfältigen Events zu werben“, wie Volker Schneider, Geschäftsführer der ZEV erklärte.