FSV Zwickau bleibt weiter ungeschlagen

Impressionen vom Spiel. Fotos: Reinhard Haupt

Zwickau.  Der FSV Zwickau hat sein Heimspiel gegen Fortuna Köln mit 1:0 (0:0) gewonnen und bleibt auch nach dem 4. Spieltag ohne Niederlage. Die Entscheidung fiel Mitte der zweiten Halbzeit, als der FSV einen Elfmeter zugesprochen bekam und Kapitän Toni Wachsmuth sicher verwandelte. Vorher war der eingewechselte Ronny König gefoult worden.

 Die Gäste aus Köln sind mit zwei Heimniederlagen in die Saison gestartet, hatten aber letzte Woche in Halle gewinnen können. Auch in Zwickau zeigte die Elf von Uwe Koschinat ein gutes Spiel. Zunächst fand der FSV überhaupt nicht ins Spiel.Erst nach einer halben Stunde kam der FSV einmal gefährlich vors Tor der Gäste.

Tarsis Bonga behauptet den Ball und spielt nach innen zu Mike Könnecke. Der wird von Boné Uaferro am Schienbein getroffen und fällt.. Noch vor der Pause kommt Julius Reinhardt zum Schuss, verfehlt aber das Tor (41.). Nach dem Wechsel hatte der FSV durch eine Flanke von Christian Bickel eine erste Möglichkeit. Als dann der FSV seine erste Ecke im Spiel hat schaltet Fortuna schnell um und fährt einen Konter.

Dominik Ernst bringt den Ball nach innen, doch der zurückgeeilte René Lange kann per Kopf klären (54.). Nach gut einer Stunde brachte Joe Enochs mit Ronny König einen zweiten Stürmer. Das machte sich sofort bezahlt. Tarsis Bonga legt den Ball per Kopf auf Ronny König ab, der sich durchsetzt, aber nur den Pfosten trifft (64.). Kurz darauf legt Bonga wieder auf König ab.

Uaferro umklammert den Zwickauer und reißt ihn um. Nun pfiff der Schiedsrichter und zeigte auf den Punkt. Toni Wachsmuth lief an und traf sicher zum 1:0 (66.). Der Treffer gab dem FSV Sicherheit. Eine Flanke von Robin Scheu kommt nach innen. Moritz Hartmann springt in den Balll und köpft aufs Tor. Johannes Brinkies ist jedoch zur Stelle und macht diese Möglichkeit zunichte (84.). Am Ende blieb es beim knappen 1:0.

von Reinhard Haupt

Das könnte Sie auch interessieren

FSV Zwickau gegen Aalen erfolglos Trotz voller Fanunterstützung blieb dem FSV ein Sieg verwährt. Fotos: Reinhard Haupt Zwickau. Beide Mannschaften begannen die Partie energisch und...
FSV kassiert Heimniederlage Immer irgendwie zu spät dran: Der FSV Zwickau im Spiel gegen Osnabrück . Fotos: Reinhard Haupt Zwickau. Der FSV Zwickau hat am Sonntag eine verdie...
FSV Zwickau mit Unentschieden gegen Kaiserslautern Fotos: Reinhard Haupt Zwickau. Ein kurz vor Schluss verwandelter Elfmeter von Toni Wachsmuth bescherte dem FSV Zwickau einen späten Punktgewinn gege...
MFB-COM wird Premiumpartner des FSV Zwickau V.l.n.r.: Stephan Böttger (Teamleiter Vertrieb, FSV Zwickau), Thomas Franz, Thomas Tzscheutschler (beide Geschäftsführer, MFB-COM GmbH & Co. KG),...
FSV Zwickau glückt Saisonstart Erfolgreicher Start in die neue Saison für den FSV. Fotos: Reinhard Haupt Zwickau. Endlich rollt wieder der Ball im Stadion Zwickau. Vor großer Ku...
Gewinnspiele
Besuchen Sie uns bei facebook.
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar