Start Zwickau FSV Zwickau holt gegen Tabellenführer einen Punkt
Artikel von: Redaktion
18.12.2016

FSV Zwickau holt gegen Tabellenführer einen Punkt

Versöhnlicher Abschluss vor der Winterpause für dem FSV Zwickau. Fotos: Reinhard Haupt

Zwickau. Im letzten Hinrundenspiel hat der FSV Zwickau daheim gegen den Spitzenreiter der 3. Liga, MSV Duisburg, immerhin einen Punkt geholt. 1:1 hieß das respektable Ergebnis des Vorletzten der Tabelle.

Duisburg war in der 16. Minute fast erwartungsgemäß in Führung gegangen. Die Schwäne kämpften sich aber wieder ran und schafften der der 34. Minute den Ausgleich, der bis zum Ende des Spieles Bestand hat.

5268 Zuschauer unterstützten den FSV. Die Zwickauer waren in der 1. Hälfte besser als der Tabellenführer aus Duisburg. So gut das Spiel in der 1. Hälfte war, so schlecht war es in Hälfte Zwei. Die Zwickauer machten zwar weiterhin Druck, doch der letzte Pass kam jetzt nicht mehr an. Und der Tabellenführer MSV zog sich nun immer weiter zurück und tat nichts mehr fürs Spiel. So blieb es bis zum Ende beim 1:1.