Start Zwickau FSV Zwickau: Mit voller Energie in die neue Saison
Artikel von: Judith Hauße
18.05.2018

FSV Zwickau: Mit voller Energie in die neue Saison

von links zu sehen: Gunnar Findeiß (Vorstand FSV Zwickau), André Hentschel (Technischer Geschäftsführer der ZEV GmbH), Tobias Leege (Sprecher des Vorstands des FSV Zwickau), Volker Schneider (Kaufmännischer Geschäftsführer der ZEV) sowie Matthias Krauß (Vorstand FSV Zwickau). Foto: FSV Zwickau

Wie das neue Trikot des FSV Zwickau für die Saison 2018/2019 bereits verrät, wird die Zwickauer Energieversorgung GmbH (ZEV) auch in der kommenden Spielzeit die Schwäne als Haupt- und Trikotsponsor unterstützen.

Schließlich konnte nach zahlreichen Vertragsverlängerungen mit den Leistungsträgern des Vereins im Vorfeld des Testspiels gegen den VfB Stuttgart nun auch eine weitere wichtige „Personalie“ geklärt und die Verlängerung der Zusammenarbeit mit der ZEV schriftlich fixiert werden. Schon seit Sommer 2012 schmückt das Logo des Energieversorgers die rot-weißen Trikots, so auch in der kommenden Saison 2018-2019.

André Hentschel, Technischer Geschäftsführer der ZEV GmbH, freut sich über die weitere Zusammenarbeit, die ein „Zeichen der Kontinuität“ ist. Er hofft, „dass auch die positive Entwicklung im Verein kontinuierlich weitergeht. Der FSV soll sich als feste Größe in der 3. Liga etablieren und weiterhin als Aushängeschild für unsere Stadt fungieren von dessen Strahlkraft auch wir als Sponsor profitieren.“

Darüber hinaus hat der FSV Zwickau mit dem offiziell unterzeichneten Vertrag  nun auch Planungssicherheit über die neue Saison hinaus. Der neue Kontrakt gilt für die kommenden beiden Spielzeiten, bis zum Sommer 2020. „Die ZEV steht für Zuverlässigkeit und Sicherheit. Diese Sicherheit wollen wir auch dem FSV geben, um anstehende Aufgaben, sportlich und wirtschaftlich, angehen zu können.“ sagt Volker Schneider, Kaufmännischer Geschäftsführer der ZEV GmbH, zur Verlängerung der Partnerschaft.

Tobias Leege, Sprecher des Vorstandes des FSV Zwickau, freut sich ebenfalls über die Fortführung der seit 6 Jahren gewachsenen Partnerschaft und das damit verbundene Vertrauen in die Arbeit des Vereins. Er unterstreicht zudem, „dass der ZEV und ihren Kunden, die das Engagement beim FSV erst möglich machen, besonderer Dank für die langjährige Unterstützung gilt, da diese ein wichtiger Baustein für die bisherige und zukünftige Entwicklung des Vereins als sportlicher Botschafter der Stadt Zwickau ist.“