Start Zwickau FSV Zwickau startet mit zwei Neuzugängen ins Jahr 2018
Artikel von: Judith Hauße
04.01.2018

FSV Zwickau startet mit zwei Neuzugängen ins Jahr 2018

Stadion des FSV Zwickau. Foto: FSV Zwickau

Abwehrspieler Jonas Acquistapace kehrt nach nur einem halben Jahr bei Ligakonkurrent Sportfreunde Lotte zum FSV Zwickau zurück und hat beim FSV einen Vertrag bis zum 30.06.2019 erhalten. Der 28-jährige Innenverteidiger dürfte allen Zwickauern noch bestens in Erinnerung sein. In der vergangenen Saison absolvierte der Zweitliga-erfahrene Acquistapace bereits ebenfalls die Rückrunde beim FSV Zwickau, wo er mit 14 Einsätzen für die Rot-Weißen seinen Anteil an einer grandiosen Rückrunde beisteuerte.

Ebenfalls gleich zum Jahressstart hat der FSV Zwickau mit Daniel Gremsl einen neuen Offensivspieler unter Vertrag genommen. Der 25-jährige quirlige Österreicher, der zuletzt eineinhalb Jahre für den TSV Hartberg in der österreichischen 2. Liga aktiv war, unterschrieb beim FSV einen Vertrag bis 30.06.2019 und ist sowohl im Angriff als auch im Mittelfeld flexibel einsetzbar. Nachdem es der gebürtige Hartberger in seinem Heimatland u.a. auf bisher 112 Zweitliga-, und 2 Erstligaeinsätze gebracht hat, ist der FSV nun seine erste Station in Deutschland. Daniel Gremsl ist nach Nico Antonitsch bereits der zweite Österreicher im aktuellen Kader des FSV Zwickau.