Start Zwickau FSV Zwickau trotzt Borussia Dortmund ein Unentschieden ab
Artikel von: Redaktion
15.05.2018

FSV Zwickau trotzt Borussia Dortmund ein Unentschieden ab

Volles Haus zum Testspiel in Zwickau. Fotos: Reinhard Haupt

Zwickau. Der FSV Zwickau hat sich in einem Benefizspiel am Montag von Borussia Dortmund 4:4 (2:1) getrennt. Vor 10.134 Zuschauern im völlig ausverkauften Zwickauer Stadion in Eckersbach hatte Sergio Gómez die Dortmunder in der 17. Spielminute in Führung geschossen. Sinan Tekerci (34./44.) konnte mit einem Doppelpack die Partie noch vor der Pause drehen.

Nach dem Seitenwechsel glich Andrej Jarmolenko (60.) zum 2:2 aus, ehe Aykut Öztürk (68.) und Daniel Gremsl (76.) den FSV wieder mit 4:2 in Front brachten. Christian Pulisic (77.) und Alexander Isak (82.) konnten in noch zum 4:4-Endstand ausgleichen und damit eine Dortmunder Blamage gerade noch verhindern.

Die Dortmunder verzichteten auf mehrere evtl. WM Stars. Marco Reus, Mario Götze, Julian Weigl, Manuel Akanji, Shinji Kagawa, Lukasz Piszczek oder Roman Bürki waren nicht mit im Aufgebot des BVB.

von Reinhard Haupt