Start Zwickau FSV Zwickau verpflichtet Robert Berger
Artikel von: Redaktion
23.01.2016

FSV Zwickau verpflichtet Robert Berger

Neuzugang Robert Berger. Foto: FSV Zwickau
Neuzugang Robert Berger. Foto: FSV Zwickau

Zwickau. Der FSV Zwickau hat Robert Berger verpflichtet. Ursprünglich war Robert Berger als Probespieler mit ins FSV-Trainingscamp in die Türkei gereist. Doch jetzt ging alles sehr schnell. Der Defensivspieler, in Bad Muskau geboren, ist 19 Jahre alt und wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Energie Cottbus zum FSV Zwickau (Vertrag bis 30.06.2017).

Der Deutsch-Kasache kann bereits 26 Einsätze in der 3. Liga, 1 Spiel in der 2. Bundesliga sowie 51 Junioren Bundesligaspiele vorweisen. Das Trikot der deutschen U17 Nationalmannschaft trug Robert 11-mal und kam am 25.03.2015 zu einem Länderspieleinsatz für die U21 von Kasachstan.

Erfolgreicher Einstand

Robert Berger beim Testspiel gegen Arminia Bielefeld. Foto: FSV Zwickau
Robert Berger beim Testspiel gegen Arminia Bielefeld. Foto: FSV Zwickau

Der FSV Zwickau hat am Samstagabend das Testspiel gegen Zweitligist Arminia Bielefeld gewonnen. Im Rahmen des Trainingslagers in der Türkei siegten die Ziegner-Schützlinge in Belek mit 2:0 (0:0). Die Tore erzielten Manuel Hornig (Eigentor/50.) und Sebastian Mai (90.).
Bereits am vergangenen Mittwoch konnte der FSV beim 5:0 (3:0)-Sieg gegen Dnipro Dnipropetrowsk ebenfalls ein Ausrufezeichen setzten. Am Montag fliegt der FSV dann wieder zurück nach Deutschland.