Start Erzgebirge Führt dieser Schmuck zu Einbrechern?
Artikel von: Sven Günther
16.11.2015

Führt dieser Schmuck zu Einbrechern?

Die Fotos der gestohlenen Schmuckstücke. Die Polizei hofft auf Hinweise. Foto: Polizei.

 

Am helllichten Tag
Stollberg. Sind diese drei seltenen Schmuckstücke die Spur zu Halunken, die am 31. Oktober in ein Haus an der Ursprunger Straße in Leukersdorf eingestiegen sind? Die Polizei hofft es, sucht Zeugen, denen die Stücke zum Kauf angeboten worden sind.
Eine Sprecherin: “Die Täter drangen am 31. Oktober zwischen 10 und 18.35 Uhr in das Haus ein, hatten die Terrassentür aufgehebelt.” Die Kerle durchsuchten die Zimmer, klauten eine Kassette mit Geld, ein Notebook der Marke “Aspire 270” verschiedene Schmuckbehältnisse, Gold- und Silberschmuck sowie Uhren. Die Polizei geht von einem Gesamtschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro aus. Einige Beutestücke warfen die Einbrecher weg.
Unter den bisher nicht aufgetauchten Schmuckstücken befinden sich die Unikate auf den Fotos. Die Polizei sucht Zeugen zu diesem Einbruch. Wer kann Angaben zur Tat bzw. tatverdächtigen Personen machen? Wem wurde solcher Schmuck zum Kauf angeboten bzw. wem ist bekannt, wer nach dem 31. Oktober 2015 im Besitz solcher Schmuckstücke war oder noch ist? Unter Telefon 037296 90-0 werden Hinweise bei der Polizei in Stollberg entgegengenommen.