Start Vogtland Fünf Verletzte bei zwei Frontalzusammenstößen innerhalb von 3 Stunden auf der B92
Artikel von: Redaktion
23.09.2018

Fünf Verletzte bei zwei Frontalzusammenstößen innerhalb von 3 Stunden auf der B92

Foto: Cindy Haase

Oelsnitz/V. Am Samstagnachmittag gegen 13:30 Uhr befuhr der 78- jährige Mazda-Fahrer die B92 in Richtung Talsperre. Noch vor dem Abzweig Schönbrunner Straße kam der Mazda auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem Pkw Renault zusammen.

Der 54-jährige Renault-Fahrer und der Unfallverursacher wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Ein 24-jähriger Insasse des Renaults verletzte sich leicht. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von 30.000 Euro. Die B 92 wurde zur Unfallaufnahme und Bergung bis 16.30 Uhr voll gesperrt.

Am Samstagnachmittag gegen 16:00 Uhr befuhr die 18- jährige Golf-Fahrerin die B92 in Richtung Adorf. In einer leichten Rechtskurve in Höhe Letzter Heller kam sie auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem VW-Transporter zusammen. Dessen 53-jährige Fahrerin und die Unfallverursacherin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 16.000 Euro.