Start Erzgebirge Furiose zweite Halbzeit bringt klaren Sieg über Hamburg
Artikel von: Redaktion
07.10.2018

Furiose zweite Halbzeit bringt klaren Sieg über Hamburg

Der EHV Aue bezwingt den HSV Hamburg mit 33:24. Foto: Ingo Wendler

Der EHV Aue hatte am Samstag den HSV Hamburg zu Gast in der Erzgebirgshalle. Das Spiel begann aus Auer Sicht katastrophal. Schnell lagen die Gastgeber mit 0:5 hinten. Dabei spielten die Erzgebirger gut, konnten allerdings Torhüter Aron Edvardsson nicht überwinden. Der Isländer erwischte einen Sahnetag, hielt anfänglich alles, was auf seinen Kasten zuflog. Siebenmeterexperte Eric Meinhart brach den Bann und ließ Edwardsson in der 7. Spielminute erstmals hinter sich greifen. Aue kämpfte sich heran. Da die Hamburger mehrfach mit sechs Feldspielern auf dem Parkett standen, gelangen den Auern drei Treffer ins leere Tor der Hanseaten. Mit 13:14 ging es in die Pause.

[sam id=”17″ codes=”true”]

Schlechteste Halbzeit der Saison für den HSV

Nach zuletzt vier Niederlagen war der EHV Aue in Zugzwang. Ein Heimsieg würde das Blatt wenden. Gleich nach Wiederanpfiff gelang den Gastgebern der Ausgleich. Aue wollte mehr, spielte sichvor allem in der Schlussviertelstunde  in einen Rausch und die Halle tobte. Der HSV hingegen brachte nicht mehr viel auf die Reihe. Weder in der Offensive noch in der Defensive bekamen sie Zugriff aufs Spiel. Auch die Torhüter der agierten jetzt glücklos. Aues Keeper zeigten dagegen eine gute Leistung. Und so zogen die Auer Handballer Zug um Zug davon. Am Ende stand es 33:24 für die Erzgebirger.Der EHV sichert sich zwei wichtige Punkte vor dem nächsten Auswärtsspiel gegen Eintracht Hagen am 12. Oktober. Das nächste Heimspiel steigt am 18. Oktober, 19 Uhr gegen den ASV Hamm-Westfalen.