Start Erzgebirge Fußball-Platz bald auf Tour
Artikel von: Sven Günther
04.09.2017

Fußball-Platz bald auf Tour

Der Kreissportbund stellte am Elldus Resort in Kurort Oberwiesentha zwei mobile Fußball-Plätze vor, die bald auf Reisen gehen sollen. Foto: ERZ-TV

Streetsoccer to go

Kurort Oberwiesenthal. Der Kreissportbund stellte am 1. September am Elldus Resort zwei mobile Fußballfelder präsentiert, die bald auf Reisen gehen sollen.

66 Unternehmen aus der Region haben sich an der Anschaffung der neuen Sportmöglichkeit beteiligt. Die Firmen können im Gegenzug an der Bande für sich werben.
Daniel Schneider, der Geschäftsführer des Kreissportbundes, sagte ERZ-TV:  „Die zwei Fußballfelder stehen den Vereinen zur Verfügung, um sportliche Veranstaltungen durchzuführen. Außerdem wollen wir 2018 eine Tour ins Leben rufen. Diese nennt sich ERZ-Sportstour. Da wollen wir mit den Fußballfeldern auf den Marktplätzen der Kommunen sein, um vor Ort nicht nur Fußball zu spielen, sondern auch andere Sportarten zu betreiben.”
Da gibt es viele interessante Sachen, die wir dort durchführen wollen. Ich denke, es wird eine runde Sachse. Aber der König Fußball steht im Vordergrund. Wir wollen es nicht Fußball nennen, sondern Streetsoccer, denn wir wollen auf die Straße zurück und dort hingehen, wo es auch für die Kommunen gut ist, dass da was los ist.“