Start Bei zwei Unfällen Fußgänger von Autos erfasst: Eine Frau stirbt und ein Mann wird schwer verletzt
Artikel von: Redaktion
17.01.2018

Bei zwei Unfällen Fußgänger von Autos erfasst: Eine Frau stirbt und ein Mann wird schwer verletzt

Unfall auf der Leipziger Straße. Fotos:Harry Härtel

Memmendorf/Chemnitz. Zu zwei tragischen Unfällen kam es am gestrigen Dienstag in der Region: Gegen 18 Uhr überquerte in Chemnitz, Leipziger Strasse (B95), in Höhe der Bushaltestelle Bornaer Strasse ein Fussgänger spontan die Fahrbahn und wurde von einem stadtauswärts fahrendem PKW Renault erfasst und schwer verletzt.

Update, Meldung der Polizeidirektion: Am Dienstag, gegen 18.50 Uhr, betrat ein 48-Jähriger, ohne offenbar auf den Fahrverkehr zu achten, die Fahrbahn der Leipziger Straße zwischen der Louis-Otto-Straße und der Bornaer Straße. Ein die Leipziger Straße stadtauswärts fahrender Pkw Renault (Fahrer: 24) versuchte auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Unfall wurde der Fußgänger schwer verletzt. Er stand zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab bei ihm 3,3 Promille. Am Renault entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3 000 Euro.

Gegen 18.30 Uhr, Bundestrasse B 173 Ortslage Memmendorf Höhe Gasthof Goldener Stern, überquerte eine Frau im Rentenalter die Bundesstraße B 173 und wurde kurz vor den Seitenstreifen von einem in Richtung Freiberg fahrendem PKW Fiat erfasst und ca zehn Meter durch die Luft geschleudert. Dabei erlitt sie tödliche Verletzungen und verstarb noch am Unfallort.

Update, Meldung der Polizeidirektion: Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag, gegen 18.20 Uhr, auf der Bundesstraße 173. Beim Überqueren der Fahrbahn wurde dort eine 76-jährige Fußgängerin von einem Pkw Fiat (Fahrerin: 56) erfasst. Die 76-Jährige erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Die 56-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am Fiat entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4 000 Euro. Die B 173 war im Bereich der Unfallstelle bis gegen 21.30 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Tödlicher Unfall in Memmendorf.