Start Vogtland Fußgängerin angefahren und schwer verletzt
Artikel von: Redaktion
13.12.2016

Fußgängerin angefahren und schwer verletzt

Plauen. Bei einem Verkehrsunfall wurde am Montagnachmittag in Plauen eine Fußgängerin schwer verletzt. Der 30-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes war gegen 16:50 Uhr auf der Straße der Deutschen Einheit in Fahrtrichtung Bahnhofstraße unterwegs.

An der Kreuzung Gottschaldstraße / Albertplatz musste der Fahrer verkehrsbedingt warten. Als er wieder anfuhr, kam es zur Kollision mit einer 66-jährigen Fußgängerin, welche die Fahrbahn „Albertplatz“ überquerte. Sie wurde schwerverletzt im Helios- Vogtlandklinikum Plauen stationär aufgenommen. Der zentrale Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen, welche Hinweise zum Unfallhergang geben können. Insbesondere ist von Bedeutung, ob die Fußgängerin die Straße bei rotem oder grünem Signal der Fußgängerampel und in welcher Richtung überquerte, Telefon 03765 500.