Start Fußgängerin kollidiert mit zwei PKW und stirbt
Artikel von: Redaktion
09.01.2019

Fußgängerin kollidiert mit zwei PKW und stirbt

Die Ermittlungen zum tödlichen Unfall laufen. Foto: Harry Härtel

Chemnitz. Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich gestern in der Zwickauer Straße zwischen Lärchenstraße und Jaenickestraße. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein stadtauswärts fahrender Pkw VW (Fahrer: 63) einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten Anhänger ausgewichen. In der Folge erfasste das Auto auf der Fahrbahnmitte eine Fußgängerin (56), die offenbar gerade die Straße überquerte.

Die Frau wurde daraufhin auf der Gegenfahrbahn von einem weiteren Pkw VW (Fahrer: 52) erfasst. Sie verstarb noch am Unfallort. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen. Zum Einsatz kam auch ein Gutachter. Die Straße am Unfallort war für etwa 2 Stunden voll gesperrt.