Start Gabelstapler-Klau endet im Knast
Artikel von: Sven Günther
27.03.2024

Gabelstapler-Klau endet im Knast

Ein Mann (27) klaute einen Gabelstapler, blieb mit dem Fahrzeug stecken und rief zwei Kumpels. Einer wurde mit vier Haftbefehlen gesucht! Symbolbild: pixabay.com
Ein Mann (27) klaute einen Gabelstapler, blieb mit dem Fahrzeug stecken und rief zwei Kumpels. Einer wurde mit vier Haftbefehlen gesucht! Symbolbild: pixabay.com

Dieb bleibt mit Gabelstapler stecken

Freiberg. Die Beute war wohl eine Nummer zu groß für ihn. Ein Mann (27) schlich sich am Dienstag (26. März) gegen 15 Uhr auf das Gelände eines Betriebes an der Hüttenstraße. Er schloss einen Gabelstapler kurz, fuhr mit ihm von dem Anwesen – kam aber nicht weit. Die Polizei schreibt: “Anschließend hatte sich der mutmaßliche Dieb mit dem Stapler im Wert von etwa 15.000 Euro auf einer angrenzenden Wiese festgefahren, woraufhin der 27-Jährige zwei Bekannte (35, 41) zu Hilfe gerufen haben soll.”
Dumm nur, dass Zeugen die Aktion beobachtet, die Beamten alarmiert hatten. Sie stellten fest, dass gegen den 35-Jährigen vier Haftbefehle vorlagen. Der 27-Jährige Deutsche wurde vorläufig festgenommen und auf ein Polizeirevier gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Chemnitz wurde er nach den ersten polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Da der 35-Jährige die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, kam auch er mit auf das Polizeirevier und wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Die Ermittlungen zum Fahrzeugdiebstahl sowie zu den konkreten Tatumständen und Tatbeteiligungen dauern indes weiterhin an.

Mehr Blaulichtmeldungen finden Sie hier