Start Mittelsachsen Gahlenz hat gefeiert: Das Dorf in Bildern beim Festumzug
Artikel von: Constanze Lenk
27.06.2022

Gahlenz hat gefeiert: Das Dorf in Bildern beim Festumzug

Aller zehn Jahre wird in Gahlenz groß gefeiert. Vom 17. bis zum 26. Juni wurde das Schützen- Schul- und Heimatfest begangen. Der Start fiel am 17. Juni mit der Eröffnung des 48. Schützenfestes. Gleich am 20. Juni steht das nächste Jubiläum an: 30 Jahre Dorfmuseum Gahlenz. Einen Tag später hieß es 30 Jahre Jugendclub Gahlenz und am 23. Juni beging die Kita „Kunterbunt“ ihr 60-jähriges Bestehen. Umrahmt wurde das große Fest von einen Familiensporttag, einem Orgelkonzert, der Weltenmeisterschaft, einer Flugshow, dem großen Klassentreffen, Trödelmarkt und als Höhepunkt gab es am Sonntag, 26. Juni einen großen Festumzug durch Gahlenz.
Was in dieser Festwoche auf die Beine gestellt wurde: Hut ab! Die Veranstaltungen waren immer mehr als gut besucht Die Gahlenzer und Gäste kamen aus dem Feiern gar nicht raus. Vor allem am Sonntag zum Festumzug platzte das Dorf fast aus allen Nähten. Der Umzug war ein Erlebnis. Hier ist er noch einmal in Bildern zu erleben. Alle Fotos: Constanze Lenk