Ganz schön abenteuerlich: 130 Aussteller zur Reisemesse Zwickau

Auch 2019 sorgen zahlreiche Reiseaussteller in der Zwickauer Stadthalle für jede Menge Urlaubsfeeling. Foto: Kultour Z.

Auch im neuen Jahr will die Kultour Z. für erlebnisreiche Messetage sorgen. Im Januar warten die Veranstalter auch gleich mit zwei Messen auf. Den Anfang macht dabei die Reisemesse in der Zwickauer Stadthalle vom 11. bis 13. Januar. Projektleiterin Annet Krupp gab bereits einen Einblick ins diesjährige Motto „Abenteuer“. „Neben dem prominenten Weltenbummler Gil Bretschneider mit einem Report über seine Erlebnisreisen nach Island, Westpapua und Uganda wird auch Weltenradler Thomas Meixner dabei sein, der über seine Tour im vergangenen Jahr von Bitterfeld bis nach China erzählen wird.

Rund 130 Aussteller werden sich an allen drei Tagen auf einer Ausstellungsfläche von insgesamt 2.000 Quadratmetern präsentieren. Sie kommen neben Deutschland u.a. aus Österreich, Slowenien und Polen. Erstmals wird auch der Tourismusverein der Insel Usedom sowie eine Hotelkette aus der Sächsischen Schweiz auf der Messe vertreten sein, wie Krupp verrät.
Darüber hinaus gehört ebenso das bunte Bühnenprogramm wieder zu den diesjährigen Highlights der Reisemesse. Dabei erwartet die Besucher vor allem spannende Vorträge zu Reisen und Touren in Deutschland sowie weltweiten Reisezielen, wie u.a. Russland, Südafrika, China, Nordkap, Vietnam, Namibia, USA oder Schottland. „Besonders individuelle Fernreiseziele wurden in den vergangenen Jahren von den Zwickauern bevorzugt“, so Messechefin Daniela Jung.

Zudem werden auch 2019 Kreuzfahrten mit aktuellen Routen vorgestellt und die Samba do Brazil Show mit den Las Latinas sowie musikalische Highlights aus Musical & Operette mit dem Theatwe Plauen-Zwickau sorgen für ein unterhaltsames Programm an diesem Wochenende.

Komplett ist die diesjährige Reisemesse mit der Sonderschau „Automobil und Zweirad“, bei der regionale Händler und Autohäuser verschiedene PKW-Marken inkl. Zubehör sowie Sachverständige für Fahrzeugbewertung und Schadengutachten vertreten sein werden. Geöffnet ist die Reisemesse täglich von 10 bis 18 Uhr. Kinder bis 12 Jahren haben freien Eintritt.

Das könnte Sie auch interessieren

Schlau zum Thema Bau: Stadthalle wird zum Mekka fü... Von links: Immobilienfotografin Freya Block, Annett Wobisch von der Sparkasse Zwickau, MTB Baustoffe Verkaufsleiter Thomas Kießig und Messe-Chefin Da...
Exklusivinterview mit Maite Kelly Maite Kelly geht mit ihrem aktuellen Album „Die Liebe siegt sowieso“ auf große Deutschland-Tournee. Foto: Edith Held Maite Kelly ist schon längst ...
“Lachen, Weinen, Tanzen” – Matth... Foto: David Daub Er ist Deutschlands bekanntester Schauspieler, Sänger und Produzent - Matthias Schweighöfer. Ein Allround-Talent schlechthin. Ers...
Eis-Elite von einst im Mittelpunkt der Show Ein Hingucker besonderer Art werden auch in der „Atlantis“-Show wieder die aufwendigen schillernden Kostüme sein. Foto: Holiday on Ice Wenn vom 15...
Holiday on Ice diesmal mit Lokalmatador Matti Landgraf wird in der Eisshow mehr als nur ein Sprungspagat zeigen. Foto: Holiday on Ice Auch in diesem Jahr gastiert Holiday on Ice, die mei...
Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar