Start Zwickau Ganz schön abenteuerlich: 130 Aussteller zur Reisemesse Zwickau
Artikel von: Judith Hauße
07.01.2019

Ganz schön abenteuerlich: 130 Aussteller zur Reisemesse Zwickau

Auch 2019 sorgen zahlreiche Reiseaussteller in der Zwickauer Stadthalle für jede Menge Urlaubsfeeling. Foto: Kultour Z.

Auch im neuen Jahr will die Kultour Z. für erlebnisreiche Messetage sorgen. Im Januar warten die Veranstalter auch gleich mit zwei Messen auf. Den Anfang macht dabei die Reisemesse in der Zwickauer Stadthalle vom 11. bis 13. Januar. Projektleiterin Annet Krupp gab bereits einen Einblick ins diesjährige Motto „Abenteuer“. „Neben dem prominenten Weltenbummler Gil Bretschneider mit einem Report über seine Erlebnisreisen nach Island, Westpapua und Uganda wird auch Weltenradler Thomas Meixner dabei sein, der über seine Tour im vergangenen Jahr von Bitterfeld bis nach China erzählen wird.

Rund 130 Aussteller werden sich an allen drei Tagen auf einer Ausstellungsfläche von insgesamt 2.000 Quadratmetern präsentieren. Sie kommen neben Deutschland u.a. aus Österreich, Slowenien und Polen. Erstmals wird auch der Tourismusverein der Insel Usedom sowie eine Hotelkette aus der Sächsischen Schweiz auf der Messe vertreten sein, wie Krupp verrät.
Darüber hinaus gehört ebenso das bunte Bühnenprogramm wieder zu den diesjährigen Highlights der Reisemesse. Dabei erwartet die Besucher vor allem spannende Vorträge zu Reisen und Touren in Deutschland sowie weltweiten Reisezielen, wie u.a. Russland, Südafrika, China, Nordkap, Vietnam, Namibia, USA oder Schottland. „Besonders individuelle Fernreiseziele wurden in den vergangenen Jahren von den Zwickauern bevorzugt“, so Messechefin Daniela Jung.

Zudem werden auch 2019 Kreuzfahrten mit aktuellen Routen vorgestellt und die Samba do Brazil Show mit den Las Latinas sowie musikalische Highlights aus Musical & Operette mit dem Theatwe Plauen-Zwickau sorgen für ein unterhaltsames Programm an diesem Wochenende.

Komplett ist die diesjährige Reisemesse mit der Sonderschau „Automobil und Zweirad“, bei der regionale Händler und Autohäuser verschiedene PKW-Marken inkl. Zubehör sowie Sachverständige für Fahrzeugbewertung und Schadengutachten vertreten sein werden. Geöffnet ist die Reisemesse täglich von 10 bis 18 Uhr. Kinder bis 12 Jahren haben freien Eintritt.