Start Garagenkomplex in Lößnitz in Flammen
Artikel von: Redaktion
06.06.2018

Garagenkomplex in Lößnitz in Flammen

Durch den PKW-Brand standen auch diese Garagen in Lößnitz in Flammen. Fotos: Daniel Unger

Lößnitz. Am Mittwoch, gegen 0.30 Uhr, geriet aus noch unbekannter Ursache ein Pkw Peugeot, welcher in einer Garage in der Schneeberger Straße abgestellt war, in Brand. Durch das Feuer wurden noch vier weitere Garagen beschädigt. Angaben zum Sachschaden sowie zur Brandursache liegen derzeit noch nicht vor.

Anwohner hörten eine Explosion und sahen anschließend Flammen. Laut Einsatzleiter gab es wohl Probleme mit der Alarmierung, sodass doppelt alarmiert wurde und in vielen Orten zweimal die Sirene ging. 10 Fahrzeuge und 58 Einsatzkräfte standen anschließend an der Einsatzstelle. 6 Garagen mussten durch die Feuerwehr geöffnet werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Aue, Lößnitz und Affalter.