Start Gashavarie in Schwarzenberg - Silvesterfeuerwerk Ursache?
Artikel von: Redaktion
01.01.2017

Gashavarie in Schwarzenberg – Silvesterfeuerwerk Ursache?

Schwarzenberg. Gegen 01:20 Uhr wurde die Feuerwehr nach Schwarzenberg in die Grünhainer Str. alarmiert. An einer Brücke nahmen Augenzeugen einen starken Gasgeruch wahr. Das Zischen aus der Leitung war deutlich zu hören. Das Gelände um die Brücke wurde abgesperrt, die Stadtwerke alarmiert. Feuerwerkskörper die noch wenige Meter entfernt vor einem Hotel glühten, löschte die Feuerwehr. Nachdem sich 2 Mitarbeiter der Stadtwerke einen Überblick verschafften, wurde eine Absperrung installiert. Da es sich hierbei um eine Leitung handelt, welche die komplette Robert-Koch-Str. mit Gas versorgt und ein Altenpflegeheim ebenso betroffen wäre, entschied man sich gegen das abdrehen der Gasversorgung. Eine Gefahr geht laut Stadtwerke von dem ausströmenden Gas wohl nicht aus, da dies frei entweichen kann. Ob Feuerwerkskörper als Ursache für die Beschädigung der Gasleitung verantwortlich sind, kann die Polizei derzeit noch nicht genau sagen. Gegen 03:30 Uhr war der Einsatz für Feuerwehr, Polizei und Stadtwerke beendet. Wie lange die Brücke gesperrt bleibt kann bisher nicht genau gesagt werden.

Weitere Infos folgen.