Start Zwickau Gefährliche Körperverletzung im Bahnhof Werdau
Artikel von: Redaktion
18.05.2016

Gefährliche Körperverletzung im Bahnhof Werdau

Blutspuren vom Tatgeschehen am Treppenaufgang Bahnsteig 3/4 im Bahnhof Werdau. Foto: Bundespolizei
Blutspuren vom Tatgeschehen am Treppenaufgang Bahnsteig 3/4 im Bahnhof Werdau. Foto: Bundespolizei

Werdau.  Wie erst heute von der Bundespolizei bekannt gegeben wurde, kam es am Samstag, den 7. Mai 2016, im Bahnhof Werdau zu einer  gefährlichen Körperverletzung. Geschädigter ist ein 32-jähriger  Deutscher, der am Kopf im Bereich des rechten Auges erheblich  verletzt wurde und sich deshalb in ärztliche Behandlung begeben musste. Eigenen Angaben zufolge sei der Mann auf dem Weg vom  Bahnsteig 3/4 zum Personentunnel von zwei ihm unbekannten männlichen  Personen – die dem äußeren Anschein nach aus dem arabischen Raum stammen – unvermittelt attackiert worden.

Dabei habe ihn einer der  Männer festgehalten und der andere mit dem Knie in den Kopfbereich  des Geschädigten geschlagen. Eine Passantin bemerkte den Verletzten und verständigte den Rettungsdienst. Die von dort informierte  Bundespolizei konnte vor Ort keine Tatverdächtigen, jedoch Spuren des Tatgeschehens feststellen. Zur Aufklärung dieser Straftat werden deshalb Zeugen gesucht, die das Ereignis wahrgenommen haben.

In  Betracht kommen dafür insbesondere Reisende, die an diesem Samstag mit dem Zug der Vogtlandbahn um 14:05 Uhr aus Richtung  Cheb/Reichenbach kommend in Werdau eintrafen sowie Fahrgäste, die in  der S-Bahn S 5X zwischen Leipzig und Zwickau unterwegs waren und den Zug am Bahnhof Werdau verließen. Diese S-Bahn erreichte den Bahnhof
Werdau um 13:46 Uhr. Hinweise bitte an die Bundespolizei Klingenthal unter Tel. 037467 / 281 – 0 oder die kostenfreie Hotline der Bundespolizei 0800 6 888 000.