Start Gefahrgutalarm in Oelsnitz/Erz. - Firma evakuiert
Artikel von: Redaktion
01.10.2015

Gefahrgutalarm in Oelsnitz/Erz. – Firma evakuiert

Zu einem Gefahrguteinsatz wurden die Kameraden der Feuerwehren Oelsnitz, Lugau und Thalheim gegen 23:50 Uhr alarmiert. In einer Firma war Perchlorethylen aus einer Maschine ausgelaufen.

DSC_1112

Da die Mitarbeiter sich nicht sicher waren ob es sich um einen Gefahrenstoff oder normale Flüssigkeit handelt, rief man zur Sicherheit die Feuerwehr. Diese rückten mit 11 Fahrzeugen und 31 Kameraden an. Auch ein Rettungswagen kam zum Einsatz. Ein Mitarbeiter wurde zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Mitarbeiter verließen ebenfalls die Produktionshallen und sammelten sich vor dem Gebäude.

[sam_ad id=”25″ codes=”true”]

DSC_1097

Die Kameraden der Feuerwehr gingen mit Atemschutz vor.  Es wurde Ölbindemittel benutzt, um den Stoff zu binden und aufzunehmen. Gegen 02:00 Uhr war der Einsatz für die Kameraden der Feuerwehren dann beendet.

DSC_1089

DSC_1069

DSC_0993

[sam_ad id=”25″ codes=”true”]