Start Zwickau Geldsegen für Chinesisches Kabinett auf Schloss Wildenfels
Artikel von: Judith Hauße
12.07.2018

Geldsegen für Chinesisches Kabinett auf Schloss Wildenfels

Foto: Freundeskreis Schloss Wildenfels e.V.

Ein weiterer Geldsegen erreichte vor kurzem das Schloss Wildenfels. Denn erst vor wenigen Tagen gab der Bundestagsabgeordnete Carsten Körber (CDU) bekannt, dass insbesondere das im Schloss befindliche Chinesische Kabinett im Rahmen des Denkmalpflegeprogramms des Bundes „National wertvolle Kulturdenkmäler“ 2018 mit bis zu 59.000 Euro finanziell gefördert werden soll. „Ich freue mich sehr über die Berücksichtigung“, erklärt der Haushaltspolitiker.

„Der Erhalt unserer historischen national wertvollen Kulturdenkmäler ist mir ein großes Anliegen. Sie legen nicht nur Zeugnis ab von unserer Kultur und Geschichte. Indem sie mit ihrem Alter eine Brücke in unsere Vergangenheit schlagen, geben sie immer auch Orientierung in einer immer schneller werdenden, hektischen Zeit.“

Die Finanzspritze stammt dabei aus dem Kulturetat der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien sowie den bereitgestellten Komplementärmitteln.