Start Zwickau Zwickauerin macht sozial Benachteiligte mit gemeinsamen Grillnachmittag glücklich
Artikel von: Judith Hauße
13.08.2018

Zwickauerin macht sozial Benachteiligte mit gemeinsamen Grillnachmittag glücklich

Vermögensberaterin Simone Pech (r.a.) veranstaltete heute zum einen gemeinsamen Grilltag für Kerstin Täuber (Mitte) und ihre Bewohner des “Regenbogenhauses”. Fotos: Regenbogenhaus

Zwickau. „Der Gesellschaft etwas zurückgeben“ – Für Simone Pech eine Selbstverständlichkeit. Denn der selbständigen Vermögensberaterin aus Oberplanitz liegt es schon immer am Herzen, denjenigen, denen es nicht so gut geht, kleine Freuden im Alltag zu bereiten. Und auch der heutige Montag zählt dazu, als sie schließlich vor der Tür des Zwickauer Obdachlosenheimes „Regenbogen“ stand. Mit dabei: Allerlei Speisen und Getränke, um für die Bewohner ein kleines sommerliches Grillfest zu veranstalten, wie Pech im Gespräch mit WochenENDspiegel erklärt.

„Ich organisiere regelmäßig Aktionen dieser Art, mit denen ich Menschen, die es im Leben nicht so einfach haben, helfen und ihnen somit eine schöne Zeit verschaffen möchte.”

Alle Bewohner des Zwickauer Obdachlosenheimes genossen das gemeinsame Schlemmen.

Über das Pölbitzer Wohn-und Sozialhaus ist die Zwickauerin vor allem über mediale Beiträge in den vergangenen Wochen aufmerksam geworden, überlegte daraufhin nicht lange und stattete heute Vormittag der Betreiberin des Obdachlosenheims Kerstin Täuber sowie den Bewohnern einen Besuch in der Büttenstraße 4 ab und spendierte allen einen gemeinsamen Grillnachmittag. Denn nicht zuletzt ist das Grillen des Deutschen liebste Freizeitbeschäftigung im Sommer. Dementsprechend groß war auch die Freude bei allen Frauen und Männern des Regenbogenhauses, wie Täuber betont.

„Wir alle haben uns heute rießig über das erste Treffen und das gemeinsame Essen gefreut und bleiben auch weiterhin mit Simone Pech  in Kontakt.“

Schließlich ist der nächste Besuch auch schon geplant. Denn wie die Fiananzberaterin erklärte, will sie auf jeden Fall in der Weihnachtszeit wieder vorbeikommen.