Start Genötigt und geschlagen: Zeugen gesucht
Artikel von: Redaktion
08.08.2018

Genötigt und geschlagen: Zeugen gesucht

Ein Autodieb flieht in Ehrenfriedersdorf vor der Polizei, rammt einen Streifenwagen und verletzt einen Beamten. Foto: pixabay.com

Ehrenfriedersdorf/Zwönitz. Eine Anzeige wegen Körperverletzung und Nötigung im Straßenverkehr erstattete am 28. Juli 2018 ein 27-jähriger Mann bei der Polizei. Er gab an, an diesem Tag gegen 15.45 Uhr am Kreisverkehr B 95/Geyersche Straße aus Richtung Annaberg-Buchholz kommend gewesen zu sein.

Dort soll ein bisher unbekannter Pkw Audi aus Richtung Ehrenfriedersdorf mit hoher Geschwindigkeit und ohne anzuhalten in den Kreisverkehr eingefahren sein, sodass der 27-Jährige seinen Pkw VW scharf bremste, um einen Unfall zu vermeiden. Beide Autos fuhren dann in Richtung Geyer und weiter in Richtung Zwönitz, wobei der Audi-Fahrer den VW mehrfach ausgebremst, zum Ausweichen und letztendlich zum Anhalten gezwungen haben soll.

In Zwönitz soll dann der Audi von der Geyerschen Straße auf die Annaberger Straße abgebogen sein und sofort bis zum Stillstand gebremst haben, sodass der VW-Fahrer und drei weitere Fahrzeuge hinter ihm anhalten mussten. Dort soll der Audi-Fahrer dann auch ausgestiegen und zum VW gelaufen sein, wo er letztendlich den 27-Jährigen geschlagen haben soll.

Ob es sich bei dem Audi-Fahrer um den 29-jährigen Fahrzeughalter handelt, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Es werden Zeugen zum geschilderten Geschehen gesucht. Wer kann Angaben zum Hergang machen? Unter Telefon 0371 8740-0 werden Hinweise beim Autobahnpolizeirevier Chemnitz entgegengenommen.