Start Geplatzter Reifen verursacht Unfall
Artikel von: Björn Wagener
22.05.2023

Geplatzter Reifen verursacht Unfall

Während der Bergungsarbeiten kam es teils zu erheblichen Behinderungen. Foto: Andreas Kretschel

Geplatzter Reifen als Unfallursache

Meerane. Heute Morgen kam es auf der A4 zwischen Meerane und Schmölln zu einem Unfall mit erheblichen Verkehrsbehinderungen. Gegen 9 Uhr kam es zu einer Kollision zwischen zwei Lkws. Der Unfall ereignete sich kurz vor der großen Crimmitschauer Brücke.

Reifenteile treffen zweiten LKW

Durch die Wucht der Explosion wurde der überholte LKW von Reifenteilen getroffen. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte in die Seitenschutzplanke. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Für die Bergung der Unfallfahrzeuge war zeitweise die Sperrung von zwei der drei Fahrstreifen in Richtung Erfurt erforderlich, was erhebliche Behinderungen zur Folge hatte. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die Mittagsstunden.