Start Vogtland Gesundheit spielt nicht mit
Artikel von: Sebastian Höfer
14.02.2023

Gesundheit spielt nicht mit

Gesundheitliche Probleme führten zu einem Unfall mit 25.000 Euro Sachschaden. Foto: Polizei

25.000 Euro Schaden bei Unfall auf Autobahn 72

Reichenbach. Am Sonntagnachmittag ereignete sich ein kostspieliger Unfall. Ein 60-Jähriger befuhr mit seinem Hyundai die Autobahn 72 in Fahrtrichtung Hof. Zwischen den Anschlussstellen Zwickau-Ost und Reichenbach kam er aufgrund von gesundheitlichen Problemen nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit dem Gitterrohrmast eines Großverkehrszeichens und kam im Grünstreifen letztendlich zum Stehen. Der Fahrer wurde zur weiteren Untersuchung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zum genauen Auslösers des Unfalls laufen. Der Hyundai war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird mit etwa 25.000 Euro beziffert.