Start Chemnitz Giganten der Meere im Chemnitz Center
Artikel von: Redaktion
23.04.2018

Giganten der Meere im Chemnitz Center

Einfach gigantisch: Die Ausstellung im Chemnitz Center lässt ab Mittwoch staunen. Fotos: Chemnitz Center

Chemnitz. Am 25. April eröffnet im Chemnitz Center die Ausstellung „Giganten der Meere“ und lädt ein, beeindruckende Erdgeschichte auf faszinierende Weise zu erleben. Überall im Chemnitz Center wird man auf die Bewohner der Ozeane treffen – und Jedermann ist herzlich eingeladen. Wie groß ist das Maul eines Megalodon? Wie viel größer ist das Urzeitkrokodil als sein Nachfahre heute? Gab es Kraken auch schon in den prähistorischen Ozeanen?

All diese Fragen können Besucher jetzt im Chemnitz Center beantworten – beim Spaziergang durch die Ausstellung „Giganten der Meere“!  Der Riesenhai Megalodon, Riesenkrokodile und viele andere Bewohner der Ozeane sind lebensgroß nachgebildet und können auf Augenhöhe entdeckt werden. Die vielen aufwändig dekorierten Szenen stehen dank der offenen Architektur des Chemnitz Centers unter freiem Himmel und man kann beim Spaziergang eintauchen in die Welt der Meeresbewohner. Beim Bummeln durch die Ausstellungsinseln lernt man dann so ganz nebenbei jede Menge spannende Erdgeschichte. Es entstand eine lehrreiche und äußerst informative aber eben auch  sehr anschauliche, aktive Ausstellung, deren Besuch Spaß macht und sich lohnt.

Service

Schulen und Kindergärten können sich für eine organisierte Führung anmelden, die täglich zwischen 10:00 und 11:00 verbindlich vereinbart werden kann. Interessierte Erzieher richten ihre Anfrage bitte an das Personal im Centermanagement des Chemnitz Centers (E-Mail: ).

Ausstellung „Giganten der Meere“
25. April bis 09. Juni 2018 im Chemnitz Center