Glätteunfall: Garage in Buchholz abrissreif

In Buchholz rutschte ein Lkw gegen eine Garage

In Buchholz rutschte ein Lkw gegen eine Garage. Fotos: FFW Buchholz

Buchholz: Garage nach Glätteunfall abrissreif

Annaberg-Buchholz. Die steile Buchenstraße im Stadtteil Buchholz. Seit Jahren eine winterliche Herausforderung für Autofahrer.  Am Mittwoch (30. November) 21.56 Uhr prallte ein Pkw in Höhe der Glaserei Roschinsky gegen einen wegen der Glätte abgestellten Lkw.

So berichtet die Freiwillige Feuerwehr, die schnell am Unfallort war.

Garage abrissreif!

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es in der Nacht zum Donnerstag. Auf glatter Fahrbahn kollidierte ein Pkw mit einem Lkw, der Aufgrund der Fahrbahnverhältnisse bereits am Fahrbahnrand abgestellt wurde. Aufgrund des Gefälles kam der Lkw ins Rutschen. Auf dieser Rutschpartie krachte dieser gegen einen Transporter. Dieses Gespann krachte letztendlich gegen ein Haus und anschließend in eine Garage. Dort sind die Fahrzeuge zum Stehen gekommen. Durch die wucht des Aufpralles an der Garage drohte diese einzustürzen.

Wie durch ein Wunder wurde bei diesem Unfall keiner verletzt.

Bevor wir überhaupt mit den Fahrzeugen ausrücken konnten, mussten wir Schneeketten aufziehen, selbst aber mit Schneeketten war es sehr glatt.

An der Einsatzstelle angekommen sicherten wir die Einsatzstelle und die Fahrzeuge gegen ein weiteres wegrutschen. Nachdem wir die Garage mit Stützen gesichert hatten und der Schneepflug die Griffigkeit der Straße wieder hergestellt konnte mit der Bergung des Lkw begonnen werden. Dieser wurde mit dem Rüstwagen aus der Garage heraus gezogen. Der Transporter war nicht mehr fahrtüchtig und musste mit einem Abschlepper von der Straße entfernt werden.

Die Garage wurde mit Bauzaun abgesperrt.

Einsatzstichwort:
TH 1 / VKU mehrere Pkw, keine Verletzten
Einsatzort:
Annaberg-Buchholz, Buchenstraße/ Karlstraße
Fahrzeuge OFw Buchholz:
Löschfahrzeug Rüstwagen Einsatzleitwagen
Weitere Kräfte: Polizei

unfall-karlstrasse-2-von-7 unfall-karlstrasse-3-von-7 unfall-karlstrasse-4-von-7 unfall-karlstrasse-7-von-7

 

Eine Antwort auf Glätteunfall: Garage in Buchholz abrissreif

Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar