Start Erzgebirge Glatteis behindert Verkehr
Artikel von: Sven Günther
26.02.2020

Glatteis behindert Verkehr

Eisglätte brachte den Verkehr zwischen Zwönitz und Stollberg zum Erliegen. Foto: Bernd März

Stau nach Glatteis

Region. Eisglätte brachte den Berufsverkehr heute Nachmittag (26. Februar) auf dem Autobahnzubringer Stollberg-Zwönitz nahezu zum Erliegen. Ursache hierfür war ein kleines Schneetief, welches neben Schneefälle auch Graupelschauer brachte.
Genau solch ein Schauer zog über die A 72 in Richtung Erzgebirge. Die festgefahrene Graupeldecke wurde zu einer Eispiste. Da hatte selbst der Winterdienst große Mühen durchzukommen. Auf der A 72 kam es zwischen Chemnitz und Stollberg zu einem Unfall.
Die Ursache hier auch hier das Wetter und unangepasste Geschwindigkeit. Es bildete sich auch hier ein kilometerlanger Stau.