Glückliche Gewinner bei WochenENDspiegel-Weihnachtsgewinnspiel

.
Silberstadt-Königin Julia war die Glücksfee zur Verlosung unseres Weihnachtsgewinnspiels. Sie hatte die Aufgabe, die Gewinner zu ziehen. Foto: Constanze Lenk

„Jede Nacht voll Kerzen“ – war das Lösungswort des diesjährigen WochenENDspiegel-Weihnachtsrätsels. Es ist aus dem Weihnachtslied „Der Christbaum ist der schönste Baum“ die zweite Zeile der 3. Strophe. Es war wirklich schwer, dieses Lösung zu errätseln. Vielen Dank an alle Leser, die auch in diesem Jahr mitgemacht haben und unsere große Losbox gefüllt haben. Vielen Dank auch für die Wünsche zum Fest und die vielen gebastelten Karten. Es waren so viele Zuschriften wie noch nie.
Am 7. Dezember war dann auf der Bühne des Freiberger Christmarktes die Verlosung der 18 Preise. Glücksfee der Verlosung war Silberstadt-Königin Julia. Moderiert wurde die Veranstaltung von Robert Liebscher. Gespannt warteten die zahlreichen Weihnachtsrätsel-Fans vor der Bühne und fieberten mit, wenn Julia in die Losbox griff.
Gewinnen konnte allerdings nur, wer an diesem Nachmittag auch anwesend war. Ansonsten wurde wieder in die Losbox gegriffen. Das musste Julia in diesem Jahr zweimal. Auch waren zwei Gewinnerinnen nicht vor Ort, sie mussten arbeiten. Stellvertretend haben dann die Tochter und die Tante die Preise in Empfang genommen und weil Adventszeit ist, haben wir auf der Bühne entschieden, dass dies ebenfalls in Ordnung ist. Gefreut hat sich jeder Gewinner, geärgert haben sich bestimmt auch einige Anwesende, die nicht gezogen wurden.
Aber – noch einmal – es ist Adventszeit!!! Zeit für Heimlichkeiten, Zeit für kleine Geschenke, Zeit Überraschungen und vielleicht auch eine gute Zeit, anderen Menschen etwas zu gönnen …
Wir Mitarbeiter des WochenENDspiegel bedanken uns ganz herzlich bei allen Firmen und Sponsoren, die auch in diesem Jahr für die 18 liebevolle verpackten Geschenke und Überraschungen und damit für glückliche Gewinner gesorgt haben:
– Kleeblatt
– ALCO
– Sparkasse Mittelsachsen
– Uhrmachermeister Henning Pätz
– Goldschmiede Gerlach
– Rucksachse
– Fleischerei Richter
– Kinopolis
– Parfümerie Aurel
– Haarladen
– Akademische Buchhandlung
– Café Andelt
– Topstylisten by Rafaela Walther
– Bergstadtspaziergang
– Mobilcom-debitel-Shop
– Pluspunkt-Apotheke
– elektro-union Freiberg
– OBI
Hier noch einmal alle Bilder von der Verlosung unserer 18 Geschenke. Fotos: Constanze Lenk

Facebook