Glückliche Kühe und zufriedene Schweine

3. Gimmlitztal-Hoffest mit vielen Erlebnissen für die ganze Familie

Stefan Klemm, Inhaber des Bio-Gimmlitztalhofs in Lichtenberg mit einer Kuh der Rasse Angus. Foto: privat

Haben Sie schon einmal den Stier bei den Hörnern gepackt? Sie dürfen das beim ersten Bullenreiten zum Gimmlitztal-Hoffest am 1. September. „Selbstverständlich nicht auf einem lebendigen Bullen“, sagt Stefan Klemm. Das wäre nicht gut für das Tier, denn es ist ja kein Reittier.
Aber es gibt auch echte glückliche und zufriedene Bullen, Kühe und Schweine zu erleben. Bereits zum dritten Mal lädt Landwirt Stefan Klemm auf den Bio-Gimmlitztalhof in Lichtenberg ein. Gemeinsam mit seinem Team gibt es ein Fest rund um biologische Landwirtschaft. „Wir veranstalten das Fest um zu zeigen, wie unser Biohof funktioniert“, sagt Klemm. So können jeder sehen, was biologische Landwirtschaft ist und dass das Zertifikat Bio seine Berechtigung hat.
Klemm geht es vor allem um die Vielfalt seines Angebots und der Vermittlung des Biosiegels. “Natürlich ist es ein Fest für die ganze Familie mit Attraktionen für jung und etwas Junggebliebene.“ Von 10 bis 16 Uhr gibt es einen regionalen Bauernmarkt, Traktoren fahren, Reiten und Hüpfburg. Die bekannten und beliebten Produkte des Gimmlitztalhofes gibt es auch an diesem ersten Tag im September. Ob zum Essen oder kaufen, die Vielfalt des Angebots gibt es zu erfahren.
Der kleine biologische Hof im Gimmlitztal bemüht sich seit 2015 den Tieren eine artgerechte Haltung im Einklang mit der Natur zu ermöglichen. Dadurch entsteht die besonders hohe und einzigartige Qualität der Erzeugnisse. Bereits seit über 20 Jahren bewirtschaftet die Familie Klemm die mittlerweile über 85 Hektar nach strengen ökologischen Vorgaben. Anfang des Jahres 2015 erfolgte die Übergabe des Betriebes vom Gründer an seinen Sohn Stefan Klemm.
Der Gimmlitztalhof in Lichtenberg ist leicht zu finden. Einfach den Ausschilderungen auf den Zufahrtswegen zur Gemeinde folgen. Kostenfreie Parkplätze gibt es ausreichend. Mehr Informationen gibt es schon jetzt im Internet unter www.gimmlitztalhof-bio.de

Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar