Start Vogtland Go Trabi Go
Artikel von: Sven Günther
10.02.2021

Go Trabi Go

Mit diese Monster-Pappe ist das Schnee-Gestöber der blanke Gaudi. Foto: Jan Härtel

Schnee-Chaos? Mit diesem Trabi ist es nur Gaudi

Chemnitz. Schneechaos? Für Heiko Martin aus Stelzendorf kein Problem! Er hat einen Trabant 601 zu einem Monstertrabi umgebaut.
1994 sah er in einem Offroad Magazin einen ähnlichen Umbau. 1998 begann er dann selbst, ein solches Monster zubauen.
Er besorgte sich einen alten Trabant 601 und setzte die Karosse auf das Chassis eines Suzuiki Samuraj. Im Sommer 1999 war das Gefährt dann fertig. Der Monstertrabi ist der Einzige seiner Art mit einer deutschen Straßenzulassung.
Unter der Haube steckt eine 1,8 Liter 98 PSs starker Benzinmotor. Schnee ist für das Ungetüm kein Problem da er mit Allradantrieb und diversen Differenzialsperren ausgestattet ist.

Heiko Martin aus Stelzendorf hat den Trabi umgebaut. Foto: Jan Härtel