Start Erzgebirge Gold für Glückauf Brauerei Gersdorf
Artikel von: Sven Günther
13.06.2016

Gold für Glückauf Brauerei Gersdorf

Die Glückauf Brauerei Gersdorf ist vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) für die hervorragende Qualität ihrer Craft-Biere ausgezeichnet worden. Foto: pixabay.com
Die Glückauf Brauerei Gersdorf ist vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) für die hervorragende Qualität ihrer Craft-Biere ausgezeichnet worden.
Foto: pixabay.com

Ausgezeichnet! Glückauf  Brauerei Gersdorf holt Gold

Die Glückauf Brauerei Gersdorf ist vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) für die hervorragende Qualität ihrer Craft-Biere ausgezeichnet worden. Die Brauerei hatte im Rahmen der neuen DLG-Qualitätsprüfung für Craft-Biere eines der besten Gesamtergebnisse erzielt.

Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen des „Deutschen Brauertags“ in Berlin statt. Rund 100 verschiedene Craft-Biere mussten zuvor umfangreiche Tests im Labor und in der Sensorik bestehen. Die ausgezeichneten Brauer sorgten mit ihrer Leidenschaft, Fachkenntnis und individuellen Handschrift auf Grundlage der nur vier Zutaten Wasser, Malz, Hopfen und Hefe für ein vielfältiges Bier-Erlebnis. Die Auszeichnung bestätigt eindrucksvoll die richtungsweisen Maßstäbe an ein gutes Bier, Qualität, Geschmack und Genuss mit einer individuellen Note zu vereinen.

Bundesminister Christian Schmidt (2.v.li.) überreicht zusammen mit DLG-Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing (re.) Urkunde und Medaille an Astrid Peiker, Lars Riedel (3.v.re.) Gerd Grießbach (li.) und Gerd Holzmüller (2.v.re.). (Foto: DLG)
Bundesminister Christian Schmidt (2.v.li.) überreicht zusammen mit DLG-Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing (re.) Urkunde und Medaille an Astrid Peiker, Lars Riedel (3.v.re.) Gerd Grießbach (li.) und Gerd Holzmüller (2.v.re.). (Foto: DLG)

 

Weitere Ehrung

Schon im April war die Glückauf Brauerei vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet worden. Das ist die höchste Ehrung, die eine Brauerei für ihre Qualitätsleistungen erhalten kann. Das ausgezeichnete Unternehmen hatte bei der Qualitätsprüfung der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) für Bier eines der besten Gesamtergebnisse erzielt. An der traditionsreichen Qualitätsschau beteiligten sich in diesem Jahr rund 190 Brauereien mit mehr als 1.000 Bieren. Die Preisverleihung fand im Rahmen des „Deutschen Brauerabends“ am 21. April im oberbayerischen Ingolstadt anlässlich der Feierlichkeiten rund um das 500-jährige Jubiläum des Reinheitsgebotes statt.