Großbrand altes Industriegebäude

Der Dachstuhl steht in Flammen. Die Feuerwehr versucht ein übergreifen der Flammen auf einen weiteren Teil des Gebäudes zu verhindern. Fotos: Daniel Unger

Raschau-Markersbach. Gegen 1:40 Uhr schrillten die Sirenen in Raschau-Markersbach und Umgebung. In einem alten Industriegebäude war ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr, stand der Dachstuhl bereits im Vollbrand. Innerhalb weniger Minuten griff das Feuer auf einen weiteren Teil des Gebäudes über. Die Feuerwehr stellte schnell eine Wasserversorgung her und begann mit dem Löschangriff. Das Wasser wurde unter anderem aus einem angrenzendem Bach gefördert. Ein Übergreifen auf den dritten Teil des Gebäudekomplexes, konnte bisher verhindert werden. Die Löscharbeiten dauern aktuell noch an. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar