Start Zwickau Große Party bei den Stadtwerken Werdau
Artikel von: Redaktion
12.06.2016

Große Party bei den Stadtwerken Werdau

25 Jahre Stadtwerke Werdau: Kinder hatten den ganzen Tag lang ein buntes Angebot zum Toben. Foto: Kathrin Strauß
25 Jahre Stadtwerke Werdau: Kinder hatten den ganzen Tag lang ein buntes Angebot zum Toben. Foto: Kathrin Strauß

Werdau. Am Samstag luden die Stadtwerke Werdau zum Familienfest anlässlich des 25-jährigen Bestehens ein.  Auf die Gäste wartete auf dem Firmengelände der Stadtwerke in der Zwickauer Straße ein großes Fest mit einer Bühnenshow und buntem Rahmenprogramm. Die kleinen Gäste erwartete ganztägig jede Menge Fun und Action.

Weiterhin gab es ein Mitmach-Konzert mit KESS, die Schalmeien-Gruppe des Urknall-Westsachsen-Gugge e.V. und ein Konzert von High Voltage.

Das musikalisches Highlight stand ab 19.30 Uhr auf der Bühne: der König von Mallorca und Prinz von Arenal, Jürgen Drews. Selbst Fußball-Freunde mussten nicht auf das EM-Spiel England gegen Russland verzichten. Das wurde auf einer großen Leinwand gezeigt.

Hintergrund
Seit der Gründung am 27. Juni 1991 ist die Mitarbeiterzahl von 27 auf 47 gewachsen und das Netzgebiet mit der Eingemeindung der Werdauer Ortsteile verdoppelt. Die Stadtwerke haben ein 400 Kilometer langes Stromnetz, ein 140 Kilometer lange Gasleitung und ein Fernwärmenetz von 30 Kilometer. „Das Schöne an der Arbeit bei den Stadtwerken Werdau ist, dass man jeden Tag neue Dinge und auch Überraschungen erlebt und diese mit einem tollen Team meistert“, sagt Steffen Pause, der seit 1995 bei den Stadtwerken Werdau tätig und seit 2003 Geschäftsführer ist.