Start Erzgebirge Großeinsatz der Polizei: 88 Delikte aufgedeckt!
Artikel von: Sven Günther
21.07.2017

Großeinsatz der Polizei: 88 Delikte aufgedeckt!

88 Delikte bei Polizeikontrolle entdeckt

Stollberg. Radarfallen, Laserpistolen, Blaulicht, Anhalte-Kellen. 30 Polizisten und drei Mitarbeiter des Landratsamtes kontrollierten am Donnerstag (20. Juli) zwischen 16 und 23 Uhr den Verkehr.
Die Bilanz: 88 Delikte und drei Straftaten. Darunter waren 44 Geschwindigkeitsüberschreitungen (davon 38x im Verwarngeldbereich), 12 Mängelscheine, neunmal Verstöße gegen das Fahrpersonalrecht, zwei Gurtverstösse, einmal Handy am Steuer. Achtmal wurden Ordnungswidrigkeitsanzeigen aufgenommen, über die die Bußgeldstelle entscheidet. So wurde ein Pkw mit 103 statt der erlaubten 50 km/h in Gablenz gestoppt.
Die Gemeinsame Fahndungsgruppe von PD Chemnitz und Bundespolizei leiteten drei Ermittungsverfahren ein. So stoppten sie einen Pkw, der nicht versichert war. Zwei der fünf Männer stehen im Verdacht, gegen ausländerrechtliche Bestimmungen verstoßen zu haben.