Start Erzgebirge Grünes Licht für Sachsenpokal
Artikel von: Andre Kaiser
03.03.2023

Grünes Licht für Sachsenpokal

Es ist angerichtet! Am Samstag (4. März) werden Skispringer und Kombinierer in Geyer beste Bedingungen vorfinden. Foto: Verein

Geyer. Grünes Licht konnten die Verantwortlichen des Skisportvereins Geyer e.V. für den Sachsenpokal und die Erzgebirgsspiele am Samstag, dem 4. März 2023 im Skispringen und der Nordischen Kombination geben. Kaum einer hätte letzte Woche noch daran geglaubt, dass Anfang März ein Wettkampf auf Schnee in Geyer stattfinden könnte, waren doch alle im Vorfeld mit Kunstschnee präparierten Schanzen dem Regen zum Opfer gefallen.

Doch Petrus hatte ein Einsehen und bescherte dem SSV eine ordentliche Ladung Neuschnee auf den Schanzen. Und um auf Nummer sicher zu gehen, wurde zusätzlich noch einmal die Schneekanone zum Einsatz gebracht, damit beste Bedingungen für die Nachwuchsspringer geschafft werden konnten.

Los geht es nun am Samstag von 8.30 bis 10 Uhr mit einem freien Training und anschließend beginnend mit der kleinsten Schanze (6m) bis ca. 13.30 Uhr mit je zwei Wertungsdurchgängen auf allen Schanzen. Nach der Siegerehrung im Skispringen sollen gegen 15 Uhr der Kombinationslauf starten und anschließend die Kombinierer geehrt werden.

“Nun hoffen wir alle auf spannende Wettkämpfe, gutes Wetter und vor allem zahlreiche Zuschauer, welche die Weltmeister und Weltmeisterinnen von morgen kräftig anfeuern”, freut sich Jens Anders, Präsident des SSV Geyer, auf die bevorstehende Sportveranstaltung.