Start Zwickau Guru, Rockstar und ein Rollstuhlfahrer
Artikel von: Uwe Wolf
12.11.2015

Guru, Rockstar und ein Rollstuhlfahrer

Meerane. Wie Plastik fühlt sich Konstantins Körper nach dem Unfall an. Plötzlich ist er an einen Rollstuhl gefesselt und kann die Wohnung nicht mehr verlassen. Nach und nach beginnt er in eine Fantasiewelt zu fliehen. Dort trifft er zwei Astronauten auf der Suche nach dem Mädchen vom Mars und einen Guru.

Außerdem begegnet er einer Seiltänzerin, die nicht auf dem Boden gehen kann, zwei Marie-Antoinettes mit schrecklichen Kopfschmerzen und einem Rockstar.
Das wäre nicht weiter schlimm, hätte sich für den Nachmittag nicht eine Versicherungsangestellte angekündigt, die entscheiden will, ob Konstantins dringend notwendige Therapie bezahlt wird. Während seine Mutter verzweifelt versucht, eine gewisse Normalität herzustellen, gerät die Lage zunehmend außer Kontrolle.
Wie es mit Hilfe des Gurus und des Rockstars dennoch zu einem guten Ende kommt, erzählt mit tollen Songs und viel Humor das Musical „Plastik Opera“ des Limbach-Oberfrohnaer Autors und Musikers Lothar Becker, das am 15. November, 16 Uhr, in der Stadthalle Meerane aufgeführt wird. Es ist für alle Altersklassen von 10 Jahren an geeignet. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro. pm