Start Erzgebirge Harmo Novus im Oelsnitzer Museum
Artikel von: Redaktion
17.01.2018

Harmo Novus im Oelsnitzer Museum

Das Bergbaumuseum Oelsnitz präsentiert das Vokalensemble HarmoNovus. Foto: Stefan Unger

Frederik Haarig, Martin Ackermann, Gustav Augart und Christian Herrmann nehmen die Zuhörer ab 19 Uhr mit in die Welt der Comedian Harmonists.
„Es ist zwar nur ein kleines Jubiläum, aber wir wollen es trotzdem feiern, weil niemand damit rechnen konnte, dass unser Projekt so viele Jahre erfolgreich besteht.“, sagt Haarig. Er ist nicht nur der erste Tenor im Ensemble, sondern auch für die Moderationen des Abends verantwortlich. Ganz bewusst führe die Jubiläumstour durchs Erzgebirge: „Wir kehren damit an unsere Wurzeln zurück. Das Bergbaumuseum ist die zweite Station und wir kommen sehr gern, weil wir dort schon mehrfach Konzerte vor einem wunderbaren Publikum geben durften“, erklärt Haarig gegenüber Wochenendspiegel Erzgebirge.
Das Museumsteam freut sich ebenfalls, dass die musikalische Veranstaltungsreihe in diesem Jahr mit HarmoNovus fortgesetzt werden kann. Trotz Schließzeit des Museums, die noch bis zum 29. Januar 2018 andauert, können Eintrittskarten unter Telefon 037298-93940 bestellt werden.
Kontakt und nähere Informationen: Bergbaumuseum Oelsnitz Jeannette Mauermann (Öffentlichkeitsarbeit) Telefon: 037298/9394-0; E-Mail: : www.bergbaumuseum-oelsnitz.de