Start Hausbesitzer bei Garagenbrand schwer verletzt
Artikel von: Björn Wagener
25.05.2023

Hausbesitzer bei Garagenbrand schwer verletzt

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Foto: Bernd März

Rettungshubschrauber fliegt Patient in Spezialklinik

Oberscheibe. Kurz nach 13.45 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle Chemnitz heute die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Oberscheibe, Scheibenberg, Crottendorf und Schlettau auf das Gelände der Brauerei Fiedler. Dort war es zu einem Garagenbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Ein Übergreifen der Flammen von der Doppelgarage auf das Wohnhaus verhinderten die Einsatzkräfte glücklicherweise. Der Eigentümer zog sich jedoch bei Löschversuchen schwere Brandverletzungen zu. Mit einem angeforderten Rettungshubschrauber wurde der Verletzte in eine Spezialklinik geflogen.

B101 während Löscharbeiten voll gesperrt

Durch den Einsatz mehrerer Trupps unter schwerem Atemschutz konnte der Brand innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Während der Löscharbeiten sperrten die Einsatzkräfte die angrenzende B101 komplett. Ein in der Garage abgestelltes Fahrzeug wird derzeit als Brandursache vermutet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr war mit über 60 Einsatzkräften vor Ort.