Start Erzgebirge Hausbesitzer stoppt Einbrecher
Artikel von: Sven Günther
15.02.2017

Hausbesitzer stoppt Einbrecher

In Annaberg-Buchholz überwältigte ein Hausbesitzer einen Einbrecher Symbolbild: pixabay.com

Einbrecher von Hausbesitzer gestoppt

Annaberg-Buchholz. Dumm gelaufen… Ein Ganove brach am Dienstag (14. Februar) die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Straße Im Talgrund ein, richtete dabei schon 1000 Euro Schaden an.
Dann schlich er in die Wohnung, stöberte in Schränken und fand Schmuck, Geld und ein Handy. Gerade als er mit der Beute fliehen wollte, kam der Hausbesitzer (40) heim, schnappte sich den Burschen und überwältigte ihn. Dann rief er die Polizei.
Die Beamten nahmen den Einbrecher fest, prüfen jetzt , ob er auch für die Einbrüche in zwei Wohnungen in Bärenstein verantwortlich ist.
Dort war ein Mann am  Donnerstag (9. Februar) vormittags in zwei Wohnungen an der Max-Harnisch-Straße und der Alten Sportplatzstraße eingestiegen, hatte Geld, zwei Laptops, Schmuck und ein Smartphone geklaut. Schaden: mehrere tausend Euro.